Aktuelles

2017

DOSTO® Oregano: Einsatzbereich auch in der Aquakultur

2016

Dostofarm GmbH mit dem Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet

Die Dostofarm GmbH wurde vom Stifterverband mit dem Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet!

Seit 2014 zeichnet der Stifterverband forschende
Unternehmen, die ein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zeigen, mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" aus.
Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls seine Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Wie viel investiert die Wirtschaft in Forschung und Entwicklung in Deutschland? Welche Auswirkungen hat das auf die Zukunftsfähigkeit dieses Landes? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der FuE-Erhebung, die die Wissenschaftsstatistik im Stifterverband jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchführt.

2015

Neue Biolinie!

DOSTOFARM erhält TOP100-Innovationspreis

 

DOSTOFARM ist ausgezeichnet worden als "TOP 100 Innovator" !

Eine prominent besetzte Jury hat die 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands ermittelt - und Dostofarm gehört dazu! Beeindruckt hat die Jury vor allem, dass Dostofarm bereits vor über zehn Jahren das Potential eines natürlich standardisierten Pflanzenextrakts erkannte und dann konsequent die Voraussetzungen dafür schaffte. Durch die Integration der gesamten Produktionskette - von der Saatgutgewinnung aus einer patentierten Oregano-Sorte über den Vertragsanbau bis hin zur Extraktion und Weiterverarbeitung - ist Dostofarm mittlerweile als einziger Anbieter weltweit in der Lage, einen natürlichen Wirkstoff herzustellen- ätherisches Oregano-Öl - der aber 100% standardisiert ist. Dieser einzigartige, innovative Ansatz wurde von den TOP100-Experten bestätigt und ausgezeichnet.

Grundlage der Auszeichnung mit dem „Top 100“-Siegel ist eine zweistufige Analyse, die Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt haben. Die Wissenschaftler untersuchen das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg der mittelständischen Unternehmen anhand von über 100 Parametern in fünf Kategorien. Wer letztlich mit dem „Top 100“-Siegel ausgezeichnet wird, entscheidet allein die wissenschaftliche Leitung. Seit 1993 wird das „Top 100“-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen vergeben. Mentor von „Top 100“ ist der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar. Projektpartnerin ist die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung.

Wir sind froh und stolz über diese Auszeichnung und die Anerkennung für unsere Arbeit der vergangenen Jahre. Die "Saat" für diese Auszeichnung wurde schon vor vielen Jahren gelegt, und neben dem täglichen erfolgreichen Einsatz unserer Produkte durch unsere Kunden ist auch diese Auszeichnung eine kleine "Ernte". Gleichzeitig ist diese Auszeichnung für natürlich auch ein Ansporn, weiter "Innovationen zu säen" und so gemeinsam mit Ihnen auch in der Zukunft erfolgreich zu sein.

2014

Agreement for Oregano Oil

International Pig Topics Vol.30 (48,9 KiB)

Wunderpflanze für gesunde Tiere

Ammerländer Nachrichten 22.7.2014 (1,6 MiB)

Mehr Milch dank Oregano

Varkensbedrijf Mai 2014 (307,1 KiB)
2013

Dosto Caps nun auch in Frankreich

PLM Magazin (122,4 KiB)

Futterqualität ist entscheidend

Agrarzeitung 7/2013 (426,9 KiB)

Kälbergesundheit - Oregano bei ersten Symptomen

Feed Magazin 2/2013 (318,4 KiB)

Auf Oregano möchte ich nicht mehr verzichten

Die Grüne 5/2013 (2,6 MiB)

Mit der Natur zu gesunden Schafen und Ziegen

Schafzucht 1/2013 (410,9 KiB)
2012

Stablilizing the rumen naturally with Oregano

Dairy Topics 11/12 (144,7 KiB)

Sauberes Wasser - gesunde Küken

Dairy Topics 11/12 (7,2 MiB)

Pizzagewürz statt Antibiotika

Milchrind 4/2012 (1,6 MiB)

Von der Pizzaria in den Kälberstall

Dairy Topics 11/12 (1,5 MiB)

Natürlich keimfreies Tränkewasser

DGS 11/2012 (150,2 KiB)

Phytotherapie zeigt Wirkung

Feed Magazine 5-6/2012 (496,6 KiB)

Schwarzkopfkrankheit - Phytotherapie zeigt Wirkung

Öko-Aktuell 05/2012 (303,9 KiB)

DF 3000: Neuer Wirkansatz mit Doppelschutz

DGS 05/2012 (359,3 KiB)

Entkeimung von Tränkewasser

Bayerisches Wochenblatt 16.05.2012 (137,2 KiB)

Mit Oregano gegen Kälberdurchfall

Milchrind 1,2012 (129,3 KiB)